Smeralda's Somali und LaPerm Katzen
Navigationshilfe: Startseite - > Smeralda's Katzen
Volltextsuche:

Mit diesen wunderbaren Katzen lebe ich zusammen:

TICA Quadruple Grand Champion
Smeraldas BB Holla die Waldfee

Holla ist die Tochter und Nachfolgerin von Uneda - die Ähnlichkeit wird immer sichtbarer. Ich war von klein an verliebt in sie, und das mit Recht! Seite folgt noch!

Kloshe BC Frosty of Smeraldas

Nach vielen Jahren ging mein Traum in Erfüllung und ich bekam endlich einen Kater von der Rassegründerin zur Zucht: Frosty.

Bild folgt noch!

TICA Double Grand Champion
Smeraldas BC Juluka

Endlich mal eine LaPerm mit High white, wie ein Lämmchen. Diese Schönheit nenne ich einfach nur Jule. Seite folgt noch!

Smeraldas BC MiraBelle

Dieses kleine Mädchen wurde mit einer Gaumenspalte geboren. So lange sie lebt, darf sie bei mir bleiben: ÖffÖff
Seite folgt noch!

Bonnie (Smeralda's Hungry Heart)

TICA Double Grand Champion und Quadruple Grand Champion Alter
Smeralda's Hungry Heart

Eigentlich ist er vom B-Wurf, daher auch sein Rufname Bonnie. Er ist mein "Überbleibsel" aus der Somalizucht und nun mein "Lover" und mein Show-Kastrat.

Und dann...

...gibt's es noch einige - inzwischen doch ziemlich viele - Katzen, die nun aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei mir leben, aber für immer einen Platz in meinem Herzen verdient haben.

Die meisten von diesen Schnurries sind "nur" umgezogen, aber einige sind auch verstorben - das bleibt halt auch nicht aus, wenn man weit über 15 Jahre schon züchtet und Katzen hält. Ich möchte die Bilder und Geschichten von diesen tollen Tieren nicht löschen, sondern sie weiterhin zugänglich halten, so dass nicht nur ich mich an sie erinnern kann.

Erinnerung an vergangene Zeiten

© S. Groenveld, 2008