Smeralda's Somali und LaPerm Katzen
Navigationshilfe: Startseite - > Smeralda's Kitten
Volltextsuche:

Geplante Würfe

Vorab möchte ich daran erinnern, dass man Würfe und auch deren Zeitpunkt nur begrenzt planen kann. Es gibt 100 Gründe, warum etwas nicht klappt oder sich verschiebt oder man die Planung ändern muss. Dennoch will ich Ihnen meine Pläne zu Ihrer längerfristigen Orientierung nicht vorenthalten. Und ich bin bemüht, zumindest diese Seite hier immer auf dem neuesten Planungs- und Tatsachenstand zu halten!

Die weitere Planung bei den LaPerms:

Noch suchen die beiden fast weißen Mädchen von Holla und Edward ein Zuhause, sie sind der L-Wurf und am 14.8.12 geboren.

Den nächsten Wurf soll Lotte bekommen, allerdings wurde sie schon 3 mal von Frosty gedeckt und hat nicht aufgenommen. Frosty hat einen Hormonchip, der wohl noch ganz gut wirkt und ist deshalb wohl noch nicht wieder fruchtbar. Jedenfalls plane ich mit Lotte bei der nächsten Rolligkeit zu einem Deckkater zu gehen.

Wenn Lottes Wurf dann groß ist, soll Jule ihren ersten Wurf bekommen - ich hoffe, dass Frosty bis dahin wieder zeugungsfähig ist. Und Holla ist dann auch bald mal wieder dran. Der erste Wurf von der kleinen dunklen kurzhaarigen Tortie Yola (Tochter von Frosty) wird dann wohl frühestens 2014 kommen - zumal ich dafür ja auch wieder einen anderen Kater brauche....

Die weitere Planung bei den Somalis:

Es gibt bis auf weiteres keine Somaliwürfe mehr bei den Smeralda's!

Auch Bonnie hat nur einmal gedeckt, aber die Katze wurde nur scheinschwanger. Leider konnte ich Bonnie nicht länger potent halten, sein und mein Leidensdruck wurden zu groß. Er wurde Anfang 2009 kastriert und seither ist "Smeralda's" ganz raus aus der Somalizucht.

© S. Groenveld, 2013