Smeralda's Somali und LaPerm Katzen
Navigationshilfe: Startseite - > Smeralda's Kitten
Volltextsuche:

Smeralda's E-Wurf

Vier wildfarbene Somalis sind in diesem Alter kaum zu unterscheiden!

Vier wildfarbene Somalis sind in diesem Alter kaum zu unterscheiden! Der beste Trick ist, an verschiedenen Pfoten die noch nicht einziehbaren Krallen mit Nagellack anzumalen.

Wenn Sie auf das Bild klicken erhalten Sie eine vergrößerte Ansicht.

Naomis "wilder" Wurf!

Von Sonntag, dem 9. Januar 2000 bis Mittwoch, dem 12. Januar 2000 war Naomi bei Int.Ch. Sienna's Shadow, einem wildfarbenen Somalikater. Er ist in Besitz von Claudia Krömker aus Bochum.

Am 16. März 2000 hat Naomi dann vier wildfarbenen Kater zur Welt gebracht!

Zwischen 23:35 Uhr (ok, das war noch der 15.) und 1:55 Uhr kamen die Kleinen zur Welt. Das Geburtsgewicht lag zwischen 70 g und 96 g.

Der erste - Ernie - ist mit nur 70 g sehr klein und kommt leblos zur Welt. Nach viel Rubbeln und "Ausschütteln", damit das Fruchtwasser aus der Lunge rauskommt, atmet er zunächst noch nicht. Aber nach einer Atemspende fängt er doch mit Schnappatmung an. Wenige Minuten später atmet er normal und schreit sogar, so dass Naomi nach ihm verlangt.

Edison kommt erst eine Stunde nach dem ersten Katerchen, wiegt 96 g und macht keine Probleme.

Der dritte Kater - Elliot - läßt eine weitere Stunde auf sich warten, zunächst schaut nur der Schwanz und ein Pfötchen von ihm raus. Beherztes Zugreifen und sanftes Ziehen während der Presswehe helfen dem 94 g schweren Kleinen auf die Welt.

Der Papa des E-Wurfs

Der Papa des E-Wurfs, Sienna's Shadow

Wenn Sie auf das Bild klicken erhalten Sie eine vergrößerte Ansicht.

Auch er hat etwas Fruchtwasser inhaliert, aber er atmet nur ganz kurze Zeit nicht, da das Fruchtwasser sehr schnell ausgeschüttelt werden kann! Nur 20 Minuten später kommt dann Eloy mit 84 g wieder ganz normal auf die Welt.

Hier können Sie den Stammbaum der Kleinen sehen!

Ihre Entwicklung verlief ganz normal, weshalb wir auf dieser Seite lieber mehr Bilder als Text über das Erwachsen werden der 4 Jungs zeigen!

Nachfolgend Bilder vom Smeralda's E-Wurf, die Sie alle per Mausklick vergrößern können.

Ernie

Edison

Elliot

Eloy

Diese Bilder entstanden am 16. März - nur wenige Stunden nach der Geburt!

Nach sechs Tagen krabbeln die Kleinen in ihrer nächsten Umgebung herum!

Die erste Erkundungstour ausserhalb der Wurfkiste unternehmen alle nach dreieinhalb Wochen!

Auf diesen Bildern ist die Viererbande zwischen fünf und sechs Wochen alt!

Die neun Wochen alten Kitten können maximal für diese Bilder stillhalten!

Mittlerweile sind die Kleinen gar nicht mehr so klein und erfreuen ihre neuen Besitzer!
Ernie (der Zuckerschnute!) ist nach Straubing zu Marion Bayerl umgezogen und erfreut dort sie, ihren Freund Thomas und die Hauskatzendame Pumpkin!
Edison, kurz Eddy, wurde nach einiger Zeit von seinem jüngsten Herrchen Marlon in Bon Jovi umgetauft. Er lebt jetzt in Leverkusen und hat inzwischen neben Heidi und Rudolf Weber und Sohn Marlon auch jede Menge vierbeinige Spielkameraden. Als Edison bei Webers einzog war nur der alte Perserkater Ben dort, aber ganz kurz danach kam auch die rotgetigerte Hauskatzendame Pauline hinzu, um den alten Ben vor zuviel Überschwung des jungen Somalikaters zu bewahren. Diese Konstellation funktionierte prima ein gutes Jahr lang, aber dann verliebte sich Heidi in einen black-silver-tabby Maine Coon Kater. Dario ist seit Mitte 2001 mit von der Partie dort!
Elliot hat es verdammt gut bei seiner Familie Klieber im hessischen Ober-Ramstadt. Seine beiden Lieblingsdamen heißen Nadine (sein Frauchen) und Caletta (eine seal-point Balinesin), er hat auch einen Wüstenrennmaus-TV und bekommt dank Calettas vorarbeit auch oft ein Leckerli zugesteckt....
Eloy zog zunächst zu einem Paar nach Rauenberg, wo er als Einzelkater lebte und sich jede Menge Marotten angewöhnte. Schließlich wurde er seinen Besitzern zu anstrengend und auch unser Rat, sich eine weitere aktive Katze zur Entlastung zuzulegen, wurde strikt abgelehnt. Schließlich mußte Eloy im April 2001 nach einigen Hin und Her umziehen. Gott und dem Internet sei gedankt, dass wir eine sehr guten und passenden Platz für ihn gefunden haben. Dort hat er endlich einen kätzischen Spielkameraden: den wildfarbenen Somalikater Chico. Zwar ist Eloy immer noch dominant und fordert viel Aufmerksamkeit, aber er hat sich schon sehr beruhigt und nervt nicht mehr. Sicherlich ging dies alles so schnell und reibungslos wegen Eloys neuer katzenerfahrener "Mama" Michaela Csader aus Reinheim (1000 Dank, Michi!). Und seit dem "Fall Eloy" wissen wir: Nie wieder Somalis als Einzeltiere abgeben!!!

Hier weitere Bilder der E-Wurf Jungs als Erwachsene:

Ernie im August 00


Ernie mit 9 Monaten

Edison im November 2000

Elliot im August 00

Eloy im August 00 bei seinen inzwischen ehemaligen Besitzern

Elliot im September 00 mit seiner Freundin Caletta

Eloy im Dezember 00: Noch lebt er als"Einzelkind".

© Stefan Groenveld, 2004